Brandmaier Webentwicklung

Kanz Automobile

Michael und Sven Kanz sind Luxusautohändler mit einem Händchen für außergewöhnliche Verkaufsobjekte wie Luxuswägen und Helikopter. In ihrem Autohaus mit Landeplatz in Melchingen verkaufen die Brüder leidenschaftlich Automobile. Solch ein auérgewöhnliches Autohaus benötigt natürlich auch einen ganz besondern Webauftritt – dabei kam ich ins Spiel.

Zusammen mit den Brüdern habe ich die Website des Autohändlers von Grund auf neugestaltet. Die größte Schwierigkeit dabei war es, die vielen verschiedenen Angebote und Informationenin eine einheitliche Struktur zu bekommen. Die Kanz-Brüder biete nämlich nicht nur viele verschiedene Sportwagen und Helikopter an, erzählen auch gerne in Reportagen und Dokus auf ntv, N24, RTL und RTL2 sowie in diversen Radioauftritten von Ihrer Leidenschaft. All diese Informationen durften natürlich auf der neuen Website nicht fehlen.

Das Ergebnis meiner Arbeit ist somit eine Mischung aus Homepage und Mediathek, in der alle Informationen rund um die Kanz-Brüder zur Verfügung stehen. Mithilfe eines Redaktionszugangs kann das Autohaus selbst TV-Auftritte, Radiofolgen, Zeitungsartikel und anstehende Events anlegen, welche dann auf der Website abrufbar sind. Die Beiträge werden automatisch kategorisiert, in einem passenden Design angezeigt und durch eine Seitenleiste mit ähnlichen Beiträgen ausgeschmückt.

Dieses umfangreiche Redaktionssystem ist Teil der übergreifenden Webdesigns, welches viel Wert auf Eleganz und Extravaganz legt. Als Einstieg haben wir uns für ein sich wiederholendes Drohnenvideo entschieden, sodass der Besucher da Gefühl bekommt, über dem Autohaus zu schweben. Auch auf den Unterseiten habe ich viel Mühe in subtile Animationen und Effekte gesteckte, welche die Interaktion mit der Website besondern wertig erscheinen lassen, ohne dabei zu stören. Auch das Ausarbeiten eines modernen mobilen Designs war eine wichtige Aufgabe, um das Autohaus auch unterwegs im vollen Glanz erstrahlen zu lassen.