Brandmaier Webentwicklung

Gut Gründelbuch

Das Gut Gründelbuch liegt nahe Buchenheim im Kreis Tuttlingen. Umgeben von Wiesen und Wäldern, bietet das Gut den perfekten Lebensraum für Pferde. Zu dem Gut gehört ein Landwirtschaftsbetrieb, welcher die umliegenden Wiesen bewirtschaftet, sowie eine Pferdepension, in welcher bis zu zwanzig Pferde betreut werden.

Ich habe die zuvor mit dem WIX-Baukasten erstellte Website sowohl optisch als auch technisch komplett neu gestaltet. Die neue Website folgt einem simplen und dadurch eleganten Stil. Der Fokus liegt auf den großen Bildern, welche einen authentischen Einblick in die Arbeit und das Leben auf dem Hof geben. Die zugrunde liegende Technik habe ich ebenfalls von dem begrenzten Baukasten WIX auf WordPress geändert. Dadurch haben die Besitzer des Guts nicht nur eine neue Website, sondern auch eine hochwertige technische Architektur erhalten, welches Sie in Zukunft nach Belieben verwalten und erweitern können.

Besonders an dieser Website ist das Redaktionssystem, welches den Besitzern des Guts ermöglicht, die Inhalte flexibel anzupassen. Dadurch können die Angebote in den Bereichen Beritt, Reitunterricht und Landwirtschaftsservices beliebig angepasst und aktualisiert werden. Außerdem habe ich viel Zeit in die Google-Optimierung gesteckt, damit die Website als erstes Ergebnis erscheint und auch ein “Business-Profil” bei Google hinterlegt ist.

Zusammengefasst ist die neue Website der digitale Mittelpunkt des Guts, welcher die verschiedenen Angebote übersichtlich zusammenfasst und als Sprungbrett dient, um mehr über die Pferdewirtschaft und Landwirtschaft des Gut Gründelbuchs zu erfahren.