Brandmaier Webentwicklung

Entscheidung treffen

Die Entscheidung, wie eine Website erstellt werden soll und wer diese erstellt, muss natürlich immer selbst entschieden werden. Je nach Größe, Budget und Vorstellung des Zusammenarbeitens sollte man wie bereits beschreiben entweder einen Freund, Freelancer oder eine Agentur engagieren. In diesem Prozess lohnt es sich, das Wissen über die verschiedenen Website-Arten anzuwenden, um die Vorgehensweise des Webentwicklers nachzuvollziehen.

Mein persönlicher Tipp für etablierte Unternehmer und Unternehmen ist, auf standardisierte Content-Management-Systeme und einen sauberen Aufbau mit Möglichkeit zur eigenen Verwaltung zu achten. Dadurch stellt man sicher, dass die eigene Website auf einer guten Grundbasis aufgebaut wurde und eine spätere Weiterentwicklung möglich ist.

Mein Angebot und meine Philosophie

Wie in diesem kleinen Guide beschrieben, gibt es eine Daseinsberechtigung für alle Arten von Webentwicklern und Websites. Allerdings habe ich mich darauf spezialisiert, als erfahrener Freelancer mit Content Management System zu arbeiten.

Aus meiner Sicht lösen diese die Probleme meiner Kunden am besten, da sie nicht nur akut ein hübsches Design versprechen, sondern auch eine Infrastruktur mit sich bringen, welche in Zukunft weiter entwickelt werden kann. Viele meiner Aufträge starten mit einer simplen Website, welche später jedoch durch ein Terminbuchungs-System, ein Job-Portal, eine Mediathek oder einen Leser-Bereich ergänzt werden. Die Chance, dass die Website mit dem Geschäft wächst, will ich meinen Kunden auf keinen Fall nehmen und setze deswegen auf die renommierten Content-Management-Systeme.

Diese erhalten nicht nur wöchentliche Updates, sondern Sie ermöglichen mir es auch, die Funktionen beliebig zu erweitern. Selbst wenn ich meine Tätigkeit morgen einstelle (was ich nicht vorhabe), könnten meine Kunden mit Leichtigkeit andere Entwickler finden, welche aufgrund der verbreiteten Standards ihre Website Weiterentwickeln und pflegen könnten.

Dabei biete ich alle mit einer Website verbundenen Leitungen aus einer Hand an, um den Managementaufwand bei meinen Kunden zu gering wie möglich zu halten.

Weitere Fragen?

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an mich wenden. Meine E-Mail ist: kontakt@brandmaier-webentwicklung.de. Auch wenn es nicht zu einem Auftrag kommt, freue ich mich stets von neuen digital Projekten zu hören und gebe auch gerne kostenlose Ratschläge, wie Sie ihr Vorhaben am besten umsetzen können.

Website Grundwissen Guide