Brandmaier Webentwicklung

Kunden-Feedback zur Website von Börse Aktuell

Ob eine Website erfolgreich ist oder nicht, entscheiden am Ende immer die Besucher. Gerade deswegen ist wichtig, die Meinungen der Kunden zum eigenen Webauftritt einzuholen. Bei der Neugestaltung der Börse-Aktuell-Website haben wir deswegen eine einwöchige Testphase veranstaltet und das folgende Feedback von den Besuchern erhalten:

Gratulation!

Ihr neuer Auftritt im Web ist insgesamt wirklich sehr gut gelungen. Freundlich, übersichtlich, gut lesbar und funktionell. Besonders hilfreich und informativ finde ich ihre Rubrik “Einschätzungen …”. Da hat man endlich einen guten Überblick ihrer aktuellen und letzten Einschätzungen zu den Wachstumswerten und man muss nicht langwierig suchen (wie bisher). Auch der Aufbau der Rubrik “Börsen-Service” ist sehr bedienerfreundlich und übersichtlich gestaltet. Ich freue ich mich jetzt schon darauf, auf der neuen Webseite wieder nach interessanten Infos zu stöbern.

Viel bessere Übersichtlichkeit am Handy

Hoffe auf zügige Freischaltung, eine viel bessere Übersichtlichkeit am Handy!

Ich bin mit ihrer neuen Website sofort gut zurechtgekommen.

Eine Anregung hätte ich allerdings. Vielleicht finden sie einen Platz, wo all ihre abgestuften Titel aufgelistet sind, mit ihren Argumenten für ihre Entscheidungen. Mit solch einer Option bekäme man einen schnellen Überblick der gefallenen Engel.

Erfrischend und modern gehaltener neuer Web-Auftritt

Hallo Herr Brandmaier, vielen Dank für das erfrischende und modern gehaltene neue Layout des Stuttgarter Aktienbriefes ! Am allerschönsten ist die Möglichkeit, jetzt angemeldet zu bleiben – das war auf die Dauer (und bei einem langen Namen) schon etwas lästig 😉

Frischer, schicker ohne die Usability dem “Wow”-Effekt unterzuordnen

Hallo Herr Brandmaier, das neue Design ist sehr gelungen. Frischer, schicker ohne die Usability dem “Wow”-Effekt unterzuordnen, im Gegenteil die Bedienbarkeit ist besser geworden.

Ihre neue Homepage finde ich richtig klasse!

Extrem übersichtlich, sauber strukturiert und mit ganz viel Information. Auf dieser Seite findet an sich super zurecht und ist ganz, ganz schnell dort wo man hinmöchte.

Insbesondere gefällt mir, dass ich unter „Börsen-Ticker“ immer die letzten Informationen finde und zusätzlich durch die blaue Leiste rechts sofort auf die letzten Infos des jeweiligen Unternehmens zugreifen kann. Super gemacht!

Diese Homepage ist Ihnen sowas von gelungen, besser geht’s kaum!

Neben diesen sehr netten Kommentaren gab es auch sehr hilfreiche Verbesserungstipps, die wir natürlich gleich in den Angriff genommen haben:

Veriwrrung beim Login

Beim Einloggen in die alte Ws habe ich den Button zum Ausloggen noch nie gefunden. Vielleicht könnten Sie die Einlogg-und Ausloggmöglichkeit deutlicher hervorheben.

Börsen-Fragen

Hoffentlich bleibt bei Börsen-Fragen die Möglichkeit erhalten, auch weiterhin noch Fragen per eMail stellen zu können.

Links zu den Homepages der Unternehmen?

Ich vermisse bei eurem neuen Auftritt in der Favoriten Seite die direkten Links zur den Hompages der Aktiengesellschaften.